Am 7. März 2018 fand wieder im Wentorf-Reinbeker Golf-Club das Benefiz-Bridge-Turnier statt – inzwischen zum 6. Mal!
Der Einladung des ZC Aumühle waren 16 Paare gefolgt, viele davon sind bereits „Stammgäste". Sie haben die vergangenen Turniere in guter Erinnerung und waren gerne bereit, den ZC erneut durch ihre Spende zu unterstützen. An acht Tischen wurde nach der Begrüßung durch die Organisatorin des Turniers, Z Dagmar Trainer, hoch konzentriert gespielt.
Bei einem Kartenspiel, das so viel Konzentration und Aufmerksamkeit verlangt, ist eine Pause mehr als erforderlich. In der Pause gab es nicht nur einen Snack und belebende Getränke, auch Zeit für Unterhaltungen mit alten und neuen Bekannten war reichlich und darüber hinaus nutzte Präsidentin Heike Dienemann die Zeit, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Service-Projekte des Zonta Clubs zu informieren.
Unter der bewährten Spielleitung von Martin Peschke, Clubpunktsekretär des Hanseatic Bridgeclub Hamburg, wurde bis abends konzentriert gespielt. Z Dagmar Trainer hatte dann die Freude, die hochwertigen Preise überreichen zu können, die von Zontians gespendet worden waren. Das erstplatzierte Paar erhielt ein Drei-Gänge-Menü im Hotel-Restaurant „Seehof" in Ratzeburg. Aber nicht nur die Gewinner gingen an diesem Abend gut gelaunt nach Hause, auch viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich für die wieder rundum gelungene Veranstaltung und verbanden dies mit dem Wunsch, der ZC möge auch im kommenden Jahr wieder ein Bridge-Turnier durchführen. Dagmar Trainer hat also schon Pläne für 2019!
Der Gewinn des Turniers von rund 1.000 € kommt - wie in den vergangenen Jahren - einem lokalen Service-Projekt des ZC Aumühle-Sachsenwald zugute.
Hannelore v. Trotha