Benefiz-Bridge-Turnier, März 2017

Inzwischen legendär: das Benefiz-Bridge-Turnier - in 2017 zum 5. Mal

Seit Anfang des Jahres erreichten den Vorstand des Zonta-Clubs immer wieder Anfragen, ob und wann das Benefiz-Bridge-Turnier stattfinden werde. Wer schon einmal dabei war, fragte auch bei anderen, ob sie schon etwas gehört hätten. Die Spannung stieg,

... und dann war es endlich soweit: Am 8. März 2017 kamen auf Einladung von Club-Mitglied Dagmar Trainer und ihrer Crew Bridgebegeisterte in den Wentorf-Reinbeker Golfclub. Zum 5. Mal wurde das Benefiz-Turnier zugunsten der Projekte des Aumühler Zonta-Clubs ausgetragen. Unter der bewährten Leitung von Martin Peschke (Hanseatic Bridgeclub) rangen insgesamt 20 Paare konzentriert um den Sieg. Viele der Spielerinnen und Spieler waren schon in den vergangenen Jahren dabei.

Schließlich wurden die Gewinner ermittelt: Die Drittplatzierten I. Dörner-Janssen und B. Eschenlauer erhielten je eine Trainingstunde in der Praxis TheraSport Neurac in Wohltorf, die Zweitplatzierten I. Schroiff und E. Meyer-Breitländer wurden mit Karten für ein Menü im Hotel-Restaurant "Der Seehof" in Ratzeburg bedacht und die Sieger W. Kruse und E. v. Bassewitz wurden für ihre Leistung mit Karten für die Benefiz-Aufführung des Bundesjugend-Balletts am 9. Juli 2017 in Gut Basthorst ausgezeichnet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Der Zonta-Club Aumühle richtet das Benefiz-Bridge-Turnier aus, und gemeinsam mit den Bridgebegeisterten freut sich der Zonta-Club Aumühle noch viel mehr, dass mit dem Reinerlös die Frauen- und Mädchenberatungsstelle Stormarn unterstützt wird. 

Pauline Puppel

 

 Dagmar Trainer Zonta Club Aumühle-Sachsenwald

Organisatorin des Benefiz-Bridge-Turniers Z Dagmar Trainer